MS Wilhelma 2018 stilgetreu renoviert

Die Wilhelma lässt ihren Original-60er-Jahre-Charme spielen ...

[Translate to Englisch:]

MS Wilhelma 1968: Der Neckar wurde bis Plochingen aus­gebaut.
Als erstes Personen­schiff fuhr die Wil­helma diese Strecke zur Hafen­ein­weihung.

Die Wilhelma wurde 1962 gebaut und ist trotzdem noch in den „besten Jahren”. Ein Schiff kann bei guter Pflege gut einhundert Jahre alt werden. So hat die Wilhelma in den letzten Jahrzehnten bereits einige Reparaturen und Schönheitskorrekturen über sich ergehen lassen müssen, uns aber „brav“ die Treue gehalten. Ein virtueller Rundgang ist hier zu sehen.

So wurde sie 2018 aufwändig renoviert. Auch die Inneneinrichtung sowie der Küchenbereich wurden größtenteils erneuert, Fotos folgen.

Gleichzeitig können sich Liebhaber einheimischer Küche seit diesem Jahr an den hausgemachten Maultaschen Herrn Kächeles erfreuen.

Vom 17. Dezember bis 31.1.2019 sind Betriebsferien, dann geht’s mit Elan auf in die nächste Saison!